Donnerstag, 11. November 2010

Vampire sucks

Zu allererst einmal: Ja, ich habe Twilight gelesen und ja, ich habe alle 4 Bände gelesen. Das erste hat mir noch gefallen, der Rest war reichlich langweilig und hat mir einfach nicht mehr gefallen. Und dieser mehamäßige Vampirhype nervt mich mehr als alles andere. Muss es denn wirklich sein, dass jetzt fast nur noch Vampirromane verkauft werden? Es mag ja was gutes dabei sein, aber das findet man zwischen 20.000 anderen Vampirromanen nicht so schnell...

Jedenfalls: Vampire nerven mich. Und als ich in der aktuellen NEON eine "Vampire von A-Z"-Liste gesehen hab, bin ich schon schreiend durchs Haus gerannt. Aber dann hab ich es doch mal gelesen und mich herrlich auf Kosten der Blutsauger amüsiert.

Es folgen also ein paar Vorurteile und Mythen, die einfach jeder kennen sollte:

Salzmangel der Mutter in der Schwangerschaft führt zur Geburt eines Vampirs.
Oh man, dazu kann ich einfach nichts mehr sagen, so bescheuert klingt das :D Und mal davon abgesehen frage ich mich wie man grade auf Salzmangel gekommen ist. Was hat denn ausgerechnet das mit Bluttrinken zu tun?

Wer ein von Wölfen gerissenes Schaf verzehrt, wird zum Vampir.
Das ist nicht unbedingt besser. Und ich hoffe, dass hier niemand auf die Idee kommt ein Rudel Wölfe zu suchen, damit es ein Schaf reißt, das man später essen kann in der Hoffnung ein Vampir zu werden. Ich fürchte, dass das nicht funktioniert.

Fingergroße Löcher in der Erde eines Friedhofs markieren den Wohnort eines Vampirs.
Kommen die dann aus den Löchern raus? Wie soll das denn gehen? Heißt das dann, dass sie sich, sobald es dunkel ist, aus diesen Löchern an die Oberfläche pressen? Oder sind die Löcher nur ein Zeichen für Vampire wann es hell und dunkel ist? Oder waren es einfach Würmer, die diese Löcher erschufen? Es ist und bleibt sehr mysteriös...

Wer einen Vampir töten will, muss sein Herz in Öl, Essig oder Wein kochen...
Muss man das Herz seperat kochen oder kann der Vampir auch noch dran hängen? Also nach allem, was ich bisher gesehen oder gehört habe, ist alles tot sobald das Herz ein paar Meter weiter liegt. Aber haben Vampire überhaupt Herzen? Das verwirrt mich jetzt doch. Außerdem wäre es doch schade um den guten Wein.

...oder seinen linken Strumpf mit Graberde befüllen und außerhalb der Ortschaft in ein fließendes Gewässer werfen.
Ähmm, bitte was? Also wenn ich meinen Nachbarn eines Tages mit einer Socke voller Erde am Rhein stehen sehe, dann werde ich mir definitiv Sorgen machen.

Manchmal hilft auch sie mit einer Silberkugel zu erschießen oder ihnen einen Pfahl durchs Herz zu rammen.
Um das mal zusammenzufassen und sicherzugehen, dass ich bei meinem nächsten Vampirmord alles richtig mache:
Ich erschieße ihn mit einer Silberkugel, ramme ihm danach den Pfahl durchs Herz, dann nehme ich das Herz ganz raus und koche es am besten in einer Öl-Essig-Wein-Suppe und anschließend nehme ich seinen linken Strumpf mit Graberde und Schmeiß ihn in einen Fluß. Und wer macht hinterher die ganze Sauerei weg? Ich sicherlich nicht.

Konblauch und Regen sind eine Gefahr für Vampire.
Warum wohnen die Cullens dann in Forks? Das ist ja total widersprüchlich. Oder wollte Meyer nur allen das genaue Gegenteil beweisen?
Wie auch immer, ich muss mir keine Sorgen machen, denn ich lebe in der regenreichsten Stadt Deutschlands und außerdem mag ich Knoblauch (auch wenns nicht sehr Ladylike ist).

Niesen gilt als Indiz dafür, dass jemand von einem Vampir gebissen wurde, daher das Wünschen von "Gesundheit!"
Alles klar, da kenne ich aber reichlich Leute, die nun schon längst von Vampiren ausgesaugt wären. Oder sind wir etwa alle Vampire?! Welch schreckliche Vorstellung...

Vampire betreten nur Häuser, nachdem der Hausbesitzer sie reingebeten hat.
Na Gott sei dank. Oder würdet ihr Abends irgendwelche blassen Typen reinlassen, die nach Erde riechen?!

Vampire haben eine Zwangsstörung immer irgendwelche Dinge zu zählen. Daher stammt der Brauch auf Hochzeiten Reis zu werfen, denn anwesende Vampire würden das Angreifen vergessen, weil sie Reis zählen müssen.
Ha, das stell ich mir grade vor. Graf Zahl war ja noch ganz niedlich dabei (übrigens der erste Vampir, den ich kannte), aber stellen wir uns mal die Cullens vor.
"Nein Bella, ich kann dich grade nicht retten, ich muss erstmal Reis zählen."


Letzendlich hab ich aus allen Mythen und Legenden nicht sehr viel gelernt. Am besten wäre es also, wenn ich nicht grade einem Vampir begegne, der mein Blut möchte. Auch nicht, weil ich Bella heiße. Dann erst recht nicht.
Übrigens könnte es gut sein, dass der Vampirmythos daher kommt:
Menschen, die mit Tollwut infiziert werden, haben einen sehr empfindlichen Geruchssinn (der Knoblauch natürlich ganz schrecklich findet), die Lichtempfindlichkeit ist auch gesteigert (deswegen können sie nur bei Nacht raus) und wie sich das sonst kennen wir ja den Rest mit der aggressivität usw. Was lernen wir daraus?
Vampire sind tollwütige Menschen.



Und zu guter letzt muss ich noch ankündigen, dass es nur noch 7 Tage bis zum Harry Potter Start sind *juchee*



Eure kein-bisschen-vampirige Bella-Luna

Keine Kommentare: