Donnerstag, 2. Dezember 2010

Die letzten Tage...

...waren wohl die stressigsten meines Lebens! Naja, das war eine Lüge. Eigentlich bin ich mir sicher, dass es schlimmere Zeiten gab ;)
Gestern hatte ich einfach einen langen Tag. Bin morgens früh aufgestanden und hab mit meiner Mutter und meinem Bruder gefrühstückt und als mein Bruder dann in der Schule war, sind meine Mama und ich nach Köln fahren. Da mussten wir nämlich hin, weil meine Mum und ich als Statisten bei einem momentan gedrehten Film mitwirken sollen und dafür war gestern um 11 Uhr die Kostümanprobe. Das war schonmal ne ziemlich lustige und interessante Sache und es macht schon Spaß in eine gewisse Rolle reinzuschlüpfen ;) Das ganze dauert natürlich seine Zeit und ich war erst gegen halb drei zu Hause.
Da hat mich dann sofort meine Backwut gepackt (irgendwo musste ich mich ja auslasten und entspannen) und ich hab Teig für Vanille Kipferl gemacht. Der kam dann in den Kühlschrank und weil ich eh schon alles dreckig gemacht hatte und es noch nicht allzu spät war, hab ich dann noch Vanille-Kokos-Makronen gemacht. Das hat doch länger gedauert als erwartet und ich musste schon wieder eilen, weil ich Abends noch Training hatte.
Spät, aber noch halbwegs pünktlich stand ich dann um 19 Uhr in der Ballettschule. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich am liebsten auf dem Sofa gelegen und ein Schläfchen gemacht, aber stattdessen mussten sich Kopf und Körper noch ganz schön anstrengen. Die Sache ist nämlich die, dass wir im Mai Premiere von unserer modernen Version von Cinderella haben. Eigentlich bin ich seit eh und je in der Freitagsgruppe und nicht Mittwoch. Aber da fallen bei der Premiere ganze 3 Leute aus und das ist nicht grade ideal. 2 Leute sind schon eingesprungen und ich jetzt auch noch. Das heißt, dass ein völlig neuer Tanz auf mich wartet, den ich jetzt komplett lernen muss, und weitere Kämpfe mit meinen neuen Spitzenschuhen. Wird schon...
Als ich am Abend nach Hause kam, war ich einfach nur kaputt!

Heute war nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Meine Mutti hat mich viel zu früh aus dem Bett geschmissen, nach dem Tag gestern. Und irgendwie ist mir den ganzen nachmittag die Zeit davongerannt... Ich hab meine Kipferl zu Ende gemacht, mir überlegt, was ich als nächstes backe und dann noch die Küche schön aufgeräumt. Achja und zwischendurch bin ich nochmal im Schlafanzug durch den Schnee gerannt, weil ich was aus dem Auto holen musste :D
Restlicher Tag war unspektakulär, aber trotzdem bin ich die ganze Zeit hin und her gerannt. Dabei wollte ich doch einfach nur warm eingemuckelt auf dem Sofa liegen..... Das konnte ich zumindest grade eben bei Akte X :)
Ich bin gespannt auf morgen, das wird auch wieder lang, aber ich hab schon angekündigt, dass ich mich dann in Ruhe in die Badewanne lege und meinen Kopf freimache.

Und jetzt gibts noch einmal meine Makronen zu sehen, das Rezept findet ihr darunter:
Klicken und du siehst mehr!

Klicken und du siehst mehr!

Zutaten:
1-2 Vanilleschoten
3 Eiweiß
2TL Zitronensaft
1 Prise Salz
225g Puderzucker
60g Mehl
150g Kokosraspel
ca. 50 Backoblaten (meine hatten 50mm Durchmesser)

Vanilleschoten mit einem spitzen Messer aufschneiden und Mark herauskratzen. Danach zusammen mit Eiweiß, Zitronensaft und Salz mit den Quirlen des Handrührgeräts steif schlagen.
Puderzucker und Mehl dazusieben (es sollten keine Puderzuckerbrocken dabei sein) und auch die Kokosraspel dazugeben. Dabei schön weiterschlagen.
Jetzt am besten den Ofen vorheizen. Backofen 180°C, Umluft 160°C, Gas Stufe 3
Die Oblaten auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche geben und etwa einen TL Makronenmasse darauf geben. Ihr könnt natürlich auch mehr auf die Oblaten geben, am besten einfach nach Gefühl und dass die Oblaten schön bedeckt sind.
Makronen 10-15 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und schon fertig.

Wenig Arbeit, aber wirklich lecker ;)

Keine Kommentare: