Sonntag, 16. Oktober 2011

Nachteule und Tag

Ich kann mal wieder nicht schlafen. Also sitze ich in der Dunkelheit am PC und versuche mir die Zeit zu vertreiben.
Eigentlich würde ich ja jetzt lesen, aber das Buch, das ich nach "Ruht das Licht" erstmal auslesen wollte, liegt auf meinem Nachtschrank im Internat. Es war mir zwar irgendwie klar, dass ich mir wieder ein zweites Buch dazunehme, aber ich sitze hier vor meinem Bücherregal und weiß nicht, was ich als nächstes nehmen soll. In der engeren Auswahl stehen "Engelsnacht" und "Krabat". Natürlich kann ich mich nicht entscheiden. Will ich etwas lockeres, romantisches wie immer oder mal etwas anderes, etwa "höheres"? Oder nehme ich stattdessen einfach "Ghosthunter" aus dem Schrank.
Ich weiß, es ist albern so viel Zeit mit der Auswahl seines nächsten Buches zu verschwenden, wo ich doch eh jeden lese. Aber mir bedeutet das irgendwie total viel...

Naja, ich hab schon auf einigen Blogs der Tag mit 7 Fragen gesehen und da werde ich auch gleich mal mitmachen.

1. Wie würdest du heißen, wenn du ein Mädchen/Junge geworden wärst?
Wahrscheinlich wie mein Bruder, also Maximilian. Da war damals zwischen meinen Eltern auch schon so gut wie abgemacht, nur leider konnten sie sich beim Mädchennamen nicht einig werden :D Was auch noch zu Debatte stand war Vincent und ganz ehrlich, ich bin auch eher ein Vincent als ein Max.

2. Kartoffelbrei mit oder ohne Stückchen?
Eigentlich ess ich eh beide, aber wenn schon gestampft, dann bitte richtig. So gut mach ichs aber auch meistens nie, deswegen gibt es immer Stückchen. Aber die schmecken wenigstens genauso gut ;)

3. Socken an oder aus beim Schlafen?
AUS!! Socken an beim schlafen geht wirklich gar nicht! Socken gehören einfach nichts im Bett, das ist richtig... schrecklich einfach. Ausnahme sind dicke Kuschelsocken im tiefsten Winter bei einer Erkältung. Zum kuschelzwecken dürfen sie angelassen werden.

4. Erdkunde oder Geschichte?
Als Geschichte-LKlerin sag ich natürlich Geschichte :D Aber Erdkunde mochte ich nie, weil meine Erdkundelehrerin und ich uns gehasst haben. Das hat mir das Fach ziemlich vermiest. In Geschichte hatte ich zwar auch mal schreckliche Lehrer, aber ich hatte auch richtig gute, die mir erst gezeigt haben wie schön das Fach sein kann.

5. Regen oder Sonne?
Ich bin ein Regenkind. Wuppertal ist die Stadt mit der höchsten Niederschlagsrate in Deutschland, was soll ich da auch anderes erwarten?^^ Es ist zwar nervig bei Regen mit dem Hund zu gehen, aber meistens find ichs einfach gemütlicher.

6. Land oder Stadt?
Richtiges Landleben hab ich noch nie erlebt. Das Stadtleben schon viel eher... Leben tue ich allerdings in der Mitte. Es ist ländlich, aber Stadtnah.

7. Welches Produkt (Lebensmittel) liegt bei dir nicht lange rum und landet sofort in deinem Magen?
Schokolade! Was auch sonst? xD Was noch? Grüne Äpfel, frischer Orangensaft, Nimm 2 Soft und Zwieback. Das fällt mir alles spontan ein. Aber an sich bin ich eigentlich eine ziemliche Naschkatze, da muss sich alles vor mir fürchten.

Keine Kommentare: