Samstag, 4. Februar 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 2

Sponsor diese Woche ist Knallino.
Mit "Schnickschnack deluxe" beschreibt der Shop selber sein Sortiment sehr passend. Viele tolle Kleinigkeiten, aber auch Größeres, lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Der Shop wirbt nicht mit ausgefallenen Geschenken und witzigem Krimskrams, aber genau das kann man hier finden- ob Frühstücksbrettchen, Artikel zum "schöner Wohnen" tolle Dinge rund um den Computer.


Das Thema diese Woche von Rike lautet Wer waren die Film- und TV- Helden deiner Kindheit?


Natürlich waren das in erster Linie auch Harry, Ron und Hermine (Überraschung), aber es gab auch noch ein paar andere, speziell was TV angeht.

Vorne mit dabei sind die Mädels von Sailor Moon! Ich habe diese Serie so geliebt und immer mit meiner Cousine geguckt und sogar die Comics verschlungen. Wir haben auch so oft Sailor Moon gespielt und waren ganz in unserer Welt (ich war immer Sailor Saturn und sie Sailor Pluto).
Aber auch andere Anime Damen sind hier vertreten wie Jeanne, die Kamikazediebin und Wedding Peach.

Dann gibt es noch einige Figuren aus Astrid Lindgren, die für mich Helden sind, darunter Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf. Mensch, das hab ich auch so geliebt und von Pippi hab ich noch 2 Kassetten hier rumfliegen, die sind sogar bunt. Rot, gelb und blau, wenn ich mich recht entsinne, nicht langweilig schwarz.

Total klasse finde ich auch heute noch Wickie! Ein Phänomen wie viel Begeisterung diese Serie heute noch auslöst, dabei ist sie ja schon an die 40 Jahre alt.

Noch ein Held war für mich Tabaluga. Hab auch immer fleißig die Kassetten gehört, aber auch die Zeichentrickserie wurde mit Spaß verfolgt. Achja, da kommen Erinnerungen hoch, ich sags euch.

Und noch eine Heldin aus meiner ganz frühen Kindheit, die ich abgöttisch geliebt habe. Bezaubernde Jeannie! Ich hab das immer mit meiner Mama zusammen geguckt, denn die fand das genauso toll wie ich :)

So, ich denke das waren erstmal alle. Was sind denn eure Helden aus der Kindheit? Bekommt ihr grade auch so ein Nostalgie-Gefühl wie ich?

1 Kommentar:

being Brigitte hat gesagt…

Mein absoluter Held aus meiner Kindheit war und ist heute noch "Wickie"!