Mittwoch, 29. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Song zum tanzen


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  


Diese Woche geht es um einen Song, der uns auf die Tanzfläche zieht.
Dieses Thema ist mir sehr schwer gefallen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen Song ich eigentlich posten möchte. Ich höre viele Arten von Musik und deswegen sind die Lieder, die mich zum tanzen bringen auch alle sehr unterschiedlich. Das Thema lässt viel Vielfalt zu und ich denke, dass ich mir jetzt 3 Sparten aussuche, die möglichst unterschiedlich sind und euch jetzt damit überrasche. Hört gut hin.








Das erste - Blur Song 2 - ist einfach da zum abrocken und gute Laune haben. Das wäre auch am ehesten ein Lied, was in den Clubs gespielt wird, wo ich hingehe. Musik dieser Art kann ich auch ganz viel auf einmal haben mehrere Songs durch, bis ich müde bin. Davon bekomme ich nie genug, einfach hammer.
Das zweite Lied - Culture Beat mit Mr Vain - ist einfach super kultig, aber super zum Tanzen. Macht richtig Laune und fetzt total, wie ich finde. Mir machen auch so alte Lieder viel Spaß.
Das dritte Lied - Pavane von Fauré - ist etwas ganz anderes und steht im Kontrast zu den ersten beiden? Warum ich mich grade für dieses Lied entschieden habe, da es doch kaum tanzbar ist? Ich tanze seit 15 Jahren Ballett und deswegen spielt klassische Musik für mich eine große Rolle. Höre ich klassik, kribbelt es mich direkt in den Füßen zum tanzen, es kommt einfach. Tanzen dieser Art ist für mich auch ganz anders. Es ist wie träumen. Sich fallen lassen und in eine andere Rolle schlüpfen. Es ist so toll, ich kann euch gar nicht sagen wie wunderbar es ist.

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Also die ersten beiden sind richtig klasse, da kann ich auch gut zu Tanzen!
Das dritte kannte ich nicht, ich höre wenig bis gar keine klassische Musik, aber ich finde es toll dass du dein Ballett-Tanzen mit eingebracht hast!