Donnerstag, 12. April 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 8


Sponsor der Woche ist My Swiss Chocolate. Dort kann man individuelle Schokoladekreiren, z.B. weiße Schoki mit Amaretto-Geschmack und getrockneten Kirschen. Diese Tafel würde sich Rike zusammenstellen, aber weil ihr bestimmt einen anderen Geschmack habt und die Möglichkeiten für Geschmack und Füllung sehr groß sind, darf sich einer von euch nach Ende der Film- & TV-Blogparade eine Tafel tollster Schweizer Schoki nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Das klingt doch toll!

Diese Woche lautet das Thema "Oscars" und dazu muss ich direkt gestehen, dass mir die Oscarverleihung relativ egal ist. Ich kann damit absolut nichts anfangen, zumal sie ja auch immer mitten in der Nacht ist. Mir reicht es am nächsten Tag zu wissen wer oder welcher Film etwas gewonnen hat.
Natürlich freue ich mich, wenn ein geliebter Schauspieler oder ein neuer Lieblingsfilm einen Oscar verleiht bekommt, aber für mich ist das kein ausschlaggebender Punkt den Film zu mögen oder den Schauspieler mehr zu schätzen.
Hin und wieder denke ich aber schon sowas wie: "Wow, dafür hätte XY jetzt aber einen Oscar verdient." (Sei es Regie, Musik oder Schauspieler) Dann freue ich mich auch, wenn er tatsächlich einen verleiht bekommt. Manche haben es ganz einfach verdient!
Ich gebe ja eigentlich allem eine Chance, ganz egal ob der Film schon einen Oscar hat oder nicht, aber ein bisschen ausschlaggebend ist das trotzdem. An einen Film, der schon einen oder sogar mehrere Oscars bekommen hat, habe ich auch ganz andere Ansprüche. Darauf bin ich dann immer besonders gespannt, ob der Film tatsächlich so gut ist, wie er verspricht zu sein.
Last but not least noch eine kleine Beichte... Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich schon einmal überlegt haben, was sie in ihrer Oscarrede alles sagen und wem sie danken. Ja ich weiß das machen wahrscheinlich wirklich viele Leute, aber ich finde das immer sehr amüsant, wenn ich mich dabei erwische wie ich vor dem Spiegel stehe und so schön lächle wie ich kann und dann anfange eine "Rede" zu halten. Bitte sagt mir, dass ihr das auch tut! :D

1 Kommentar:

Rike hat gesagt…

Ähm ... Nein, das mach ich nicht! ^^ ;)