Dienstag, 26. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch - Lieblings Solokünstler



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!




Das aktuelle Thema kommt etwas spät, ich weiß. Das liegt daran, dass unser f***ing Internet nicht funktioniert hat. Das Speedboard sei kaputt hieß es. Letztendlich war einfach das Kabel hin. Aus irgendeinem Grund klappt aber W-Lan auf meinem PC nicht mehr, wegen dem Netzwerkschlüssel. Ich hab ihn jetzt schon eine Million mal eingegeben (richtig!!) und auch andere Variationen ausprobiert, aber es tut sich einfach null. Deswegen bin ich etwas angefressen, denn ich höre gerne Musik wenn ich am PC sitze und ich hab iTunes natürlich nur auf meinem PC und nicht auf dem Laptop meiner Eltern, den ich grade nutze. Aber es ist schön wenigstens etwas zu haben.
Lange Rede kurzer Sinn: der MusiMi kommt spät, aber er kommt. Und ich hab mir wirklich schwer getan diesmal. Denn hab ich denn eine Ahnung wer mein liebster Solokünstler ist? Alles, was mir spontan durch den Kopf geschossen kam, waren Bands. Vielleicht war da der ein oder andere auch mal solo unterwegs, aber das zählt für mich nicht so richtig.
Meine nächste Reaktion war: mal gucken was die anderen so gepostet haben. Katie hatte ja Johnny Cash zu ihrem liebsten Solomann gemacht und für einen kurzen Moment hab ich überlegt es ihr nachzumachen. Johnny Cash ist der Hammer! Eine Legende!
Aber ich wollte nicht nachmachen, sondern mir was eigenes suchen. Also hab ich iTunes aufgemacht und mal so unter meinen Lieblingssongs geguckt. Und was ist? Alles Bands. Von Placebo über Jennifer Rostock bis Sum41 und etlichen anderen Bands. Aber dann!! Ich fand den Mann, über den ich hier bereits einmal kurz berichtet hatte:




Joshua Radin! Absolute Kuschelmukke. Seine Musik höre ich gerne Abends, wenn ich mir heimlich am Fenster noch eine rauche oder wenn ich einfach zwischendurch mal eine Auszeit brauche. Dann leg ich mich ins Bett, dunkel das Zimmer etwas ab, mache ein schönes Lichtchen an und schmeiß "We were here" rein. Dann kann ich mich wirklich entspannen.
Seine Musik hat mich aber auch schon das ein oder andere Mal zum weinen gebracht, vielleicht ist es besser so eine Musik nicht zu hören, wenns einem schlecht geht. Oder man hört sie grade dann um sich so richtig auszuheulen, keine Ahnung.
Ansonsten kann ich nicht so viel über ihn sagen, er ist halt keine Ikone wie Johnny Cash und auch bei weitem nicht so bekannt wie -keine Ahnung- Lady Gaga oder so. Aber seine Musik berührt mich. Sehr sogar. Vielleicht ist es nicht jedermanns Ding, aber ich persönlich mag auch manchmal Musik zum schmusen ^__^

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Woooow, das hört sich richtig klasse an! Gut dass du mir Johnny Cash nicht "nachgemacht" hast. Ich hätts zwar nicht schlimm gefunden, aber Joshua Radin ist echt ein klasse Tipp!