Freitag, 29. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch - Song deiner Lieblingsband



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!




Richtig schönes Thema diese Woche! Ein Song deiner Lieblingsband.
Und ich konnte mich einfach für nichts entscheiden. Eine Lieblingsband war schnell gefunden, aber da gibts ja auch noch mehr auf das ich total abfahre. Also MUSSTE ich einfach mehr als nur eine Band posten, tut mir ja leid, Leute :D







Ihr seht: Eine bunte Mischung.

Zu allererst Placebo, meine richtige Lieblingsband. Ich liebe ihre Musik und es ist mir schwer gefallen mich für ein Lied zu entscheiden. Aber ich wollte euch gerne an einem "besonderen" Song teilhaben lassen, der nur auf der Battle for the Sun Bonus Disc drauf ist. Natürlich hab ich die CD bzw. hab ich das normale Album sogar doppelt xD
Im Dezember 2009 war ich auch in Köln auf nem Konzert von ihnen und wohaaa live sind die besser als auf CD, ohne scheiß!

Dann Evanescence. Da war ich vor 2 Wochen auf nem Konzert und es war richtig, richtig gut! Sogar die Vorband war eigentlich ganz gut.
Als ich noch jünger war hab ich Evanescence vergöttert, das hat sich allerdings etwas gelegt. Nichtsdestotrotz finde ich sie immer noch super und sie behalten einen Platz in meinem Herzen.

Mal was deutsches, hey! Jennifer Rostock. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Stick mit Musik von einer Freundin bekommen und da war unter anderem auch Jennifer Rostock bei. Zuerst dachte ich naja okay, hörste mal rein, kann ja nicht falsch sein und zu meiner Überraschung gefiel mir das ganze richtig gut!

Zu guter letzt: Death Cab For Cutie. Totales Herzschmerz-Feeling. Aber das ist wieder was für mich. Musik zum träumen. Eingekuschelt auf dem Bett, die Gedanken entfesselt und einfach der Musik lauschen, die einen mitnimmt und davon treiben lässt...

1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Also bei Placebo und Evanescence bin ich vollkommen bei dir, zwei absolute Top-Bands! Vor allem Evanescence würde ich mir auch live noch mal ansehen, aber zu Placebo würde ich auch nicht Nein sagen ;)
Mit den anderen beiden kann ich nicht viel anfangen, einfach aus dem Grund dass ich ihre Musik nicht kenne ;)

Du bist übrigens (jetzt wieder) alleinige Spitzenreiterin was die Lose für die Verlosung angeht, 14 haste nun beisammen! Find ich cool ;) (Die maximale Anzahl die man bekommen konnte lag bei 15, also Respekt! ;) )