Sonntag, 22. September 2013

Uuuund....?

Ward ihr brav wählen?

Ich habe (mal wieder kurz vor knapp) meine Stimme um 17:55 Uhr abgegeben.
Was ich gewählt habe? Das Richtige.

Es ist zwar etwas spät jetzt darauf hinzuweisen, aber Katie hat *hier* einen wunderbaren Beitrag zum Thema Wahl geschrieben, der unter anderem auch mal wieder deutlich macht wie wichtig es ist wählen zu gehen.
Denn: Jede Stimme, die ihr abgebt ist automatisch eine Stimme mehr gegen extremistische Parteien.
(Falls ihr das nicht direkt versteht, dann seht euch doch bitte Katies Artikel an!!!)
Das Ding ist nämlich, die "Extremen" die gehen wählen! Und ich finde, dass es moralische Pflicht ist dagegen zu halten, anstatt faul zu Hause zu hängen. Ehrlich, ich kriege so ne Hasskappe, wenn ich mal wieder sowas höre wie: "Ich weiß doch eh nicht, wen ich wählen soll..." oder "Nee, heute will ich lieber Fahrrad fahren gehen (oder was auch immer)." oder "Als ob eine Stimme mehr oder weniger etwas ausmacht!"
Leute! Jede Stimme zählt! Stellt euch vor, wir würden alle so denken...?!





Auf dem Wahlzettel vermisst habe ich allerdings die "Weihnachtspartei". Die setzen sich dafür ein, dass man vor und nach jedem Feiertag 3 Tage frei hat.
Kleiner Scherz am Rande, für alle Humorlosen...

1 Kommentar:

Winterzwiebel hat gesagt…

Hey!

Haha, die Weihnachtspartei hätte dann bestimmt die Mehrheit bekommen, wenn sie draufgestanden hätte. ;-D Ich war vor ein paar Jahren übrigens mal Wahlhelfer und man glaubt gar nicht, wie viel Leute sowas tatsächlich auf den Zettel schreiben. ;-)

Okay, dann kommt morgen auf jeden Fall ein Hundepost. ;-) Ich würd mich auch sehr freuen, einen von dir zu lesen! :)

Liebe Grüße ♥
Die Winterzwiebel