Mittwoch, 25. Dezember 2013

Vegane Apfel-Zimt-Marzipan Muffins

Ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtstag ♥

Heute war ich bei meiner Mutter eingeladen, zusammen mit meiner Tante, Cousine und ihrem kleinen Sohn. Mein Beitrag für den Tag waren vegane Apfel-Zimt-Marzipan Muffins und ich möchte euch heute das Rezept zeigen.
Gefunden habe ich es auf Laubfresser.





Zutaten für 12 Muffins

  • 125 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 125 ml Pflanzendrink (Soja-, Reis-, Hafer-, Dinkeldrink oder dergleichen) [ich habe mich für Vanille Sojamilch entschieden]
  • 125 ml Öl
  • 2 Äpfel, kleingeschnibbelt
  • 70 g Marzipan-Rohmasse, in Stückchen gezupft
  • eine Prise Salz
  • Zimt


Zubereitung

  1. Zucker, Mehl, Salz, Backpulver und Vanillezucker vermischen und dann den Pflanzendrink und das Öl unterrühren.
  2. Die Apfelstückchen und das Marzipan unter den Teig heben.
  3. Den Ofen auf 200° C vorheizen.
  4. Den Teig in die Förmchen füllen und mit Zimt bestreuen. Ich habe zusätzlich noch ein paar Marzipanstückchen oben auf den Teig gelegt, die allerdings ganz schön verkokelt sind...
  5. Wenn der Ofen die 200° C erreicht hat, die Muffins 30 Minuten lang backen.
  6. Fertig!
Ihr seht... ganz einfach, schnell und das Beste: Man kann den Teig naschen, da ja kein Ei enthalten ist :)



Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Abend und morgen einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag!



Keine Kommentare: