Samstag, 18. Januar 2014

Stöckchen - Musik-TAG

Bei Beautystories aus Hamburg hab ich mir mal ein kleines Stöckchen geklaut, das mit Musik zu tun hat.
(Ich liebe das ja sowas auszufüllen ^___^)


Musik-TAG


Der Anfang
1. Welches Konzert war dein erstes?
Avril Lavigne!
Ich war damals süße 13 Jahre alt und hab das Konzert von meinem Papa zu Weihnachten bekommen. Meine Mama wusste nichts davon und sie hat es auch erst Jaaahre später mal durch Zufall mitbekommen, dass ich dort war ;)

2. Welche CD war die erste, die du dir selbst gewünscht oder gekauft hast?
Puuh, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr...Könnte sein, dass es Evanescence war?!

3. Wer hat dich in deinem Musikgeschmack am stärksten beeinflusst?
Mein Papa. Alrocker und Hippie in einem :D

4. Musikleichen im Keller?
Am Anfang (!) fand ich Tokio Hotel super cool *vor Lachen die Tränen aus den Augenwinkeln wisch*
Aber das hat sich dann nach wenigen Monaten auch wieder gelegt ;)


Ganz allgemein
1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?
Rock. Gerne auch "ältere" Sachen (Liebe Grüße an Papa!).
Rock ist ja nun ein ziemlich... äh... weitläufiger Begriff, deswegen noch ein paar andere Stile: Alternative, Indie, Rockabilly, Progressive Rock, Melodic Hardcore, Artrock & Reaggae (passt jetzt voll, ich weiß :D)

2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?
Hip-Hop, R'n'B, House und vor allem: RAP

3.Lieblingsband/künstler?
Placebo!

4. Gerne höre ich auch Musik von...?
30 Seconds to Mars, Amy Winehouse, Avril Lavigne, Ärzte, Toten Hosen, Enya, Evanescence, Alanis Morissette, Him, Joshua Radin, Jennifer Rostock, Johnny Cash, Marina and the Diamonds, Midlake, My Chemical Romance, Ohrbooten, Pink, Schandmaul, Scorpions...

5. Lieblingslieder?
Einen Haufen! :D

6. Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?
Hmm... Von meinen liebsten Bands kaufe ich tatsächlich noch CD's, aber allgemein bin ich auf digitale Musik umgestiegen.

7. Hörst du Musik unterwegs?
Joa, meistens schon, aber auch gerne Hörbücher.


Back to Concert!
1. Welches Konzert war dein letztes?
Placebo, am 16.11.13 in der Kölnarena!

2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?
Hmm... Placebo?! :D

3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!
Avril Lavigne, Bullet for my Valentine, Evanescence und natürlich Placebo ;)

4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?
Pro Jahr kann man nicht so sagen. Ich denke maximal einmal im Jahr, aber eher so alle 1,5 bis 2 Jahre mal, also nicht so häufig...

5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?
Puh, gute Frage. Da fällt mir spontan eigentlich niemand ein.

6. Welcher Konzerttyp bist du? Relaxen im Stuhl auf den Rängen, in der Halle munter mit dem Kopf nickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?
Kommt ganz darauf an. Aber eher sitzen und dann vielleicht mal aufstehen und am Sitzplatz mitrocken ;) Im Gedränge vorne sehe ich mit meinen nichtmals 1,60 Körpergröße ohnehin etwas wenig und ich mag auch nicht so gerne rumgeschubst werden etc. (Mich übersieht man ja auch leicht.... ;))

7. Wie wichtig ist dir eine bombastische Show?
Mir geht es eher um den Gesang und wie der Act mit dem Publikum agiert. Was ich so gar nicht ab kann sind so Megashows, wo sich 25x umgezogen wird und zig tausend Tänzer rumhampeln und die Musik irgendwie in den Hintergrund gerät.

8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?
Als ich noch etwas jünger war wollte ich einige Festivals besuchen. Darunter das "Ruhr Reggae", "Area4", "Herzberg" und noch mehr, aber es kam leider nicht dazu. Mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr so wohl bei dem Gedanken an ein Festival...


Konzerte und Beauty
1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?
Auffällig, stark, passend zum Geschehen ;)
Meist ist es ja dunkel, da sieht man nicht viel, aber man muss sich dafür schon rausputzen, finde ich!

2. Dein Konzert Beauty Tipp?
Wasser- & Schweißfestes Make-up, Haare zusammen binden, wenig oder am besten gar kein Schmuck.

3. Zeige deinen Konzertlook oder einen Look inspiriert von deiner liebsten Band/einem Konzert (Optional)!
Wird nachgeholt ;)

1 Kommentar:

shalely hat gesagt…

Ich freu mich, dass du den Musik-Tag auch ausgefüllt hast. Ist schon irre, wie unterschiedlich der Musikgeschmack sein kann. Aber das macht es ja gerade aus.
Wünsch´ dir einen tollen Sonntag....