Dienstag, 10. Juni 2014

Jacobs Momente "espresso forte"


Gerne trinke ich auch mal einen Espresso. Und gestern Abend habe ich mir zum munter werden den "espresso forte" von Jacobs gegönnt (Intensität 10 von 10).

Meine ersten Gedanken: "Wow, stark, aromatisch, intensiv, belebend!"

Und ich muss gestehen, dass ich selten so leckeren Espresso getrunken habe!
Sprich: Für einen guten Espresso lohnt es sich in meinen Augen tatsächlich auf Jacobs Momente zurück zu greifen, was ich vorher wirklich nicht gedacht hätte.

Der Espresso hält, was er verspricht. Er soll vielschichtig sein und das ist er tatsächlich.
Im ersten Moment ist der Geschmack unheimlich intensiv und stark, fast schon zu viel. Aber das vergeht nach wenigen Sekunden, in denen sich ein eher "lieblicher" Geschmack im Mund ausbreitet, was ich sehr angenehm finde.
Wie bei dem lungo elegante bleibt der Geschmack lange im Mund, verändert sich dabei aber immer wieder.
Das Aroma, das anfangs so stark ist und für mich schwer zu definieren, wird später angenehm süßlich. Ich mochte das Gefühl mir kurz darauf über die Lippen zu lecken und den restlichen Kaffee aufzunehmen, weil das nochmal anders, aber unheimlich gut schmeckt. Quasi als kleines Revival, echt super!

Empfehlen würde ich den espresso forte von Jacobs Momente auf jeden Fall!

Keine Kommentare: