Sonntag, 8. Juni 2014

Jacobs Momente "lungo elegante"

Mein erster Jacobs in der Nespresso Maschine. Ich habe mich erst einmal für den "lungo elegante" entschieden mit einer Intensität von 4 (von insgesamt 10).




Maschinchen arbeitet gut mit und der Kaffee ist sehr schaumig und sieht wirklich verdammt gut aus.
Nun geht es ans probieren:



Der Kaffee-Schnurrbart-Test wurde auf jeden Fall bestanden!

Und sonst?
Der Kaffee schmeckt lecker, tatsächlich! Allerdings nicht zu vergleichen mit "echten" Nespresso Kapseln, die sind doch unschlagbar. Aber eine gute Alternative ist es dennoch.
Der Geschmack ist sehr intensiv und bleibt lange im Mund, was aber nicht unangenehm ist. Das Aroma ist mild und ich würde diese Sorte auch Kaffee"anfängern" empfehlen, da es sehr leicht schmeckt und nicht so bitter, wie es oft bei Filterkaffee der Fall ist.
Ein idealer Kaffee für Nachmittags zu Kaffee und Kuchen. So stelle ich mir den "lungo elegante" am besten vor. Für morgens bevorzuge ich persönlich etwas stärkeres, was richtig wach macht.

Ich bin sehr auf die nächsten Tage gespannt, wo ich die beiden anderen Sorten ausprobieren werde!


Keine Kommentare: