Montag, 25. August 2014

Findelkinder... ♥

Als kleine Vorgeschichte: Ich hatte mir überlegt eine Katze anzuschaffen, mich aber letztendlich doch dagegen entschieden...

Und heute haben meine Eltern im Garten ein kleines Wunder entdeckt: 6(!) Katzenbabys, die etwa 4 bis 5 Wochen alt sind.
Meine Eltern sind kürzlich umgezogen und das Haus, wo sie vorher gewohnt haben (alles Eigentum) steht noch leer. Jetzt sind die Kätzchen im Garten unter einer Holzpalette, wo Feuerholz gestapelt wird.
Meine Mutter rief mich heute total aufgeregt an und ich bin sofort hingefahren, um mir das anzugucken. Zuerst ließen sich nur 3 Stück sehen, später noch 2 andere, also tippten wir darauf, dass es insgesamt 5 Stück wären (3 schwarze, 1 tricolor und 1 rot getigerte). Vorhin waren wir dann nochmal da und ich hab einen zweiten Eingang gesehen, durch den man in die "Höhle" reingucken kann. Dabei habe ich eine weitere rot getigerte gesehen! Es sind also sage und schreibe 6 Kitten!

Jetzt ist die Frage, was wir machen sollen... Erstmal haben wir sie dort gelassen, wo sie sind, weil wir hoffen, dass die Mutterkatze sich erstmal noch weiter kümmert. Allerdings sagte eine Freundin meiner Mutter, die Katzen züchtet, dass sie mittlerweile schon zugefüttert werden sollten. Eine Katze ist auch SO winzig, dass sie vielleicht halb so groß ist, wie der Rest. Sie sagte auch, dass die Kitten jetzt viel Kontakt zu Menschen brauchen, damit sie nicht verwildern.
Also vielleicht doch rein holen? Aber was ist dann mit der Mutter?

Ich bin ganz aus dem Häuschen! Für mich ist das irgendwo Schicksal, deswegen steht fest: Eine wird bei mir bleiben.
Meine Mutter möchte auch gerne ein oder zwei behalten (mein Bruder hat sich schon eine ausgesucht)
 Den Rest müssen wir dann irgendwie vermitteln, wenn die Bande alt genug ist.

Bisher haben wir geplant, dass wir morgen erstmal was zu fressen für Babykatzen holen und zufüttern und uns auch weiterhin kümmern. Wir möchten auch gerne zum Tierarzt und alle nochmal durchchecken lassen, impfen und entwurmen. Dazu muss ich noch sagen, dass die Kleinen unglaublich neugierig sind. Bisher haben sie auch keine große Angst vor Menschen, 3 hatte ich schon auf der Hand, die anderen 3 sind noch nicht so weit raus gekommen, dass man sie hoch nehmen konnte. Ich wollte jetzt auch keine Katze brutal da raus holen!!! Ich denke mal, wenn es was zu fressen gibt, dann kommen die schon raus und zeigen sich ;)







1 Kommentar:

Katie hat gesagt…

Oh Gott sind die niedlich!!
Aber echt ne schwierige Entscheidung was man jetzt tun soll. Ihnen etwas zu futtern hinzustellen kann ja erstmal nicht schaden, denke ich. Vielleicht taucht die Mutter ja noch auf, und ihr könnt herausfinden, ob sie irgendwo hingehört?