Freitag, 16. Oktober 2015

trnd-Projekt: Fairy Spülmittel

Vor einigen Tagen kam mein trnd Paket von Fairy an!

"Das Fairy Ultra Plus Konzentrat zeichnet sich durch hohe Fettlösekraft und Ergiebigkeit aus - schon ein Spritzer reicht für den gesamten Abwasch."

Inhalt

  • 1x Fairy Ultra Plus Konzentrat
  • Projektfahrplan mit allen Infos
  • Mafo-Unterlagen
  • 10x Fairy Dosierschwämmchen zum weitergeben
  • 20x Fairy Rabatt-Cupons zum weitergeben

Sobald ich kann, werde ich das Fairy-Konzentrat einmal genau unter die Lupe nehmen, sowie die Schwämmchen.
Ich werde auf Geruch und Funktionalität achten, die Ergiebigkeit und Fettlösekraft und ob Fairy alle Versprechen halten kann! Außerdem schaue ich, ob die Doserschwämme wirklich so toll sind, wie sie aussehen ;)


Mein erster Eindruck:
Alles ziemlich grün!
Die Schwämme fühlen sich so an, als hätten sie tatsächlich eine starke Schrubbkraft. Sie sind handlich und leicht gewellt, dazu haben sie 2 verschiedene Oberflächen (dunkelgrün und blau). Außerdem besitzen sie ein kleines Loch auf der Oberfläche, daher die Bezeichnung "Dosierschwamm".
-> Die blaue Microfaserschicht, die mehr Schmutz aufnehmen kann (inklusive der Dosierungshilfe).
-> Die Hellgrüne Schicht ist ein synthetischer Schwamm.
-> Die dunkelgrüne Schicht, die grob ist und für hartnäckige Stellen beim Abwasch zugeteilt ist.


Ob die 50 Cent Rabattcoupons zum weitergeben wirklich einladen, um Fairy zu kaufen und zu testen, halte ich für fraglich. Ein höherer Couponwert wäre vielleicht besser gewesen, um neue Kunden zu locken.



Hier noch ein paar Infos:

Der Vorteil von Fairy Ultra Plus ist zum einen die hohe Fettlösekraft und zum anderen die große Ergiebigkeit mit 3ml pro 5 Liter Wasser anstatt an die 5ml pro 5 Liter Wasser bei herkömmlichen Spülmitteln.

Bei Stiftung Warentest hat Fairy Ultra Plus die Gesamtnote Sehr Gut (1,4) erhalten.
-> sehr gute Reinigungskraft (Note 1,0)
-> gute Hautverträglichkeit (Note 2,1)
-> gute Umwelteigenschaften (Note 1,7)

Keine Kommentare: